Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung

Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung
79,99 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783658282745
  • 9783658282745
Was verstehen Lehrkräfte unter einer 'gerechten Note' Diese qualitativ-rekonstruktive Studie... mehr
Produktinformationen "Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung"
Was verstehen Lehrkräfte unter einer 'gerechten Note' Diese qualitativ-rekonstruktive Studie untersucht - orientiert an der Grounded Theory Methodologie (GTM) - die Gerechtigkeitsüberzeugungen schwedischer und nordrhein-westfälischer Lehrkräfte in Bezug auf die schulische Leistungsbeurteilung. Die Arbeit stellt durch die Verknüpfung der GTM mit den Prämissen qualitativer international vergleichender Bildungsforschung eine methodologische Weiterentwicklung dar und schlägt mit der aus den Daten entwickelten Theorieskizze eine Heuristik für weiterführende empirische Gerechtigkeitsforschungen im Themenfeld Schule und Leistungsbeurteilung vor.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 681
Erscheinungsjahr: 2019
Autor: Kathleen Falkenberg
Weiterführende Links zu "Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung"
Zuletzt angesehen