Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen

Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen
29,90 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783830945734
  • 9783830945734
  • '0'
  • '0'
Die 'großen Fragen' wie der Klimawandel, die Friedensfrage, Armut oder nachhaltiges Wirtschaften... mehr
Produktinformationen "Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen"
Die 'großen Fragen' wie der Klimawandel, die Friedensfrage, Armut oder nachhaltiges Wirtschaften sind ohne Zweifel zentrale Themen bildungspolitischer Programme; auch Ganztagsschulen sollen erweiterte zeitliche und pädagogische Spielräume dafür schaffen. Doch wie könnte dies gelingen Und wie ist der Status quo Diesen Fragen wird in diesem Buch nachgegangen. Zentral ist dabei die polare Ergänzung der 'großen Fragen' und der Fachinhalte bzw. Freizeitbedürfnisse in der Praxis. Studierende der Bildungswissenschaft und von Lehrämtern, Lehrer\*innen, pädagogische Fachkräfte, Schulleiter\*innen und Freizeitpädagog\*innen finden hier theoretisch fundierte Denkanstöße für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Bildungsforscher\*innen erhalten aktuelle und theoretisch fundierte Evidenz und Anregungen zur weiteren Diskussion. Stets im Fokus bleibt dabei ein breiter humanistischer Bildungsbegriff, der Individuum und Welt entlang der Idee der nachhaltigen Entwicklung berücksichtigt.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 170
Erscheinungsjahr: 2022
Autor: James Loparics
Weiterführende Links zu "Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen"
Zuletzt angesehen