Doing Lernbegleitung

Doing Lernbegleitung
32,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783781524873
  • 9783781524873
  • '0'
  • '0'
Die ethnografische Studie zum peergestützten Lernen von Studierenden ist ein empirischer Beitrag... mehr
Produktinformationen "Doing Lernbegleitung"
Die ethnografische Studie zum peergestützten Lernen von Studierenden ist ein empirischer Beitrag zur didaktischen und pädagogischen Konzeption von Hochschullernwerkstätten. Im Mittelpunkt der Studie steht die Erforschung des Konzepts der Lernbegleitung am Beispiel der OASE Hochschullernwerkstatt der Universität Siegen. Mithilfe der involvierten ethnografischen Forscherinnenposition wird Lernbegleitung nicht als bereits gegeben vorausgesetzt, sondern als eine spezifische, an diesem pädagogisch gewidmetem Ort situierte, soziale Praxis rekonstruiert und mit dem theoretischen Konzept der generationalen Ordnung verknüpft. So können spezifische Spannungsfelder zwischen pädagogisch-normativer Programmatik und praktischem Handlungsvollzug sowie die damit einhergehenden Handlungsprobleme der beteiligten Akteur\*innen aus einer empirisch begründeten Position heraus beschrieben und als Reflexionsfolie für die pädagogische Praxis verfügbar gemacht werden.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 151
Erscheinungsjahr: 2021
Autor: Annika Gruhn
Weiterführende Links zu "Doing Lernbegleitung"
Zuletzt angesehen