Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, ""Lügenpresse"", Clickbait & Co.

Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, ""Lügenpresse"", Clickbait & Co.
29,99 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783662586945
  • 9783662586945
In diesem Buch werden in 18 Kapiteln Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter... mehr
Produktinformationen "Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, ""Lügenpresse"", Clickbait & Co."
In diesem Buch werden in 18 Kapiteln Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter vorgestellt und die psychologischen Hintergründe anhand von wissenschaftlichen Theorien und Analysen erörtert. Viele Menschen sind verunsichert durch eine Medienwelt, die unausgewogen erscheint (Fake News, Lügenpresse), in der man durch Clickbait manipuliert wird und in der Social Bots bald nicht mehr einfach von echten Chatpartnern zu unterscheiden sind. Abseits aller Hysterie erhalten die Leserinnen und Leser Einblick in faszinierende Erkenntnisse der Psychologie, mit deren Hilfe sich die schillernden Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter besser verstehen lassen.
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 215
Einband/Bindung: Bündel
Erscheinungsjahr: 2019
Autor: Markus Appel
Weiterführende Links zu "Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, ""Lügenpresse"", Clickbait & Co."
Zuletzt angesehen