Diagnose und Förderung in der elementaren Algebra

Diagnose und Förderung in der elementaren Algebra
59,99 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783658342074
  • 9783658342074
Dieser Band berichtet die Ergebnisse des Projektes aldiff, das sich mit der Erstellung... mehr
Produktinformationen "Diagnose und Förderung in der elementaren Algebra"
Dieser Band berichtet die Ergebnisse des Projektes aldiff, das sich mit der Erstellung automatisiert auswertbarer Diagnose- und Fördermaterialien am Übergang Schule-Hochschule beschäftigt. Kenntnisse der elementaren Algebra sind zentrale Befähigungsvoraussetzungen für Studierende des Bereichs MINT. Universitäten und Hochschulen bereiten seit Langem Studenten in eigens konzipierten Vorbereitungs- und Unterstützungskursen studienbegleitend vor. Bislang steht dabei eher die Vermittlung 'kalküllastiger' Fertigkeiten im Vordergrund als die Erlangung verstehensorientierter Fähigkeiten. An dieser Problematik setzt das Projekt aldiff mit fachdidaktischer Forschung an. Auf Basis eines theoretischen Fähigkeitsmodells für die elementare Algebra und eines Aufgabenpools werden empirische Modelle entwickelt. Das vorgeschlagene Förderkonzept ermöglicht differenzierende adaptive Unterstützungsmaßnahmen zum Einsatz am Übergang Schule-Hochschule.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 292
Erscheinungsjahr: 2021
Autor: Tim Lutz
Weiterführende Links zu "Diagnose und Förderung in der elementaren Algebra"
Zuletzt angesehen