Social-Media und Museum

Social-Media und Museum
45,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783837671025
  • 9783837671025
  • '0'
  • '0'
Was passiert, wenn Besucher\*innen von Kunstmuseen die Exponate der Ausstellungsräume... mehr
Produktinformationen "Social-Media und Museum"
Was passiert, wenn Besucher\*innen von Kunstmuseen die Exponate der Ausstellungsräume fotografieren und die bildlichen Aufnahmen auf Social-Media-Plattformen neu kontextualisieren Sarah Maria Ullrich zeigt anhand dichter ethnografischer Beschreibungen, dass diese vermeintlich banalen Praktiken im Kern eines vielschichtigen Spannungsfelds stehen, in dem sich nichts weniger als die Frage verhandelt, wie digitale Medien die moderne Museumserfahrung verändern. Sie illustriert, wie mediale Visualisierungstechniken als neue Formen des Widerstands im Kontext gesellschaftspolitischer Aushandlungsprozesse fungieren und damit nicht zuletzt auch die Deutungshoheit etablierter musealer Institutionen ins Wanken bringen.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 246
Erscheinungsjahr: 2024
Autor: Sarah Maria Ullrich
Weiterführende Links zu "Social-Media und Museum"
Zuletzt angesehen