Janusz Korczaks Pädagogik der Achtung im Vergleich zu A. S. Neills selbstregulativer Erziehung

Janusz Korczaks Pädagogik der Achtung im Vergleich zu A. S. Neills selbstregulativer Erziehung
15,95 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783346602657
  • 9783346602657
  • '0'
  • '0'
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, IU... mehr
Produktinformationen "Janusz Korczaks Pädagogik der Achtung im Vergleich zu A. S. Neills selbstregulativer Erziehung"
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: Konzepte und Arbeitsfelder der Pädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche zentralen Merkmale weist die Pädagogik von Korczak auf und in welchen Aspekten unterscheidet sie sich von den pädagogischen Ideen von Neill Diese Arbeit soll sich näher mit der Pädagogik von Janusz Korczak auseinandersetzen, mit seinen Leitideen und seinem Einsatz für die Rechte von Kindern. Der Kern seiner pädagogischen Ideen findet sich in seinem Hauptwerk ¿Wie man ein Kind lieben soll¿, welches auch die Grundlage in der kritischen Auseinandersetzung in dieser Arbeit bildet.Wenn es um Persönlichkeiten im pädagogischen Kontext geht, die die Bedürftigkeit der Kinder in den Vordergrund stellen, stößt man immer wieder auf Alexander Sutherland Neill, den Begründer der alternativen Internatsschule Summerhill. Sein antiautoritäres Erziehungskonzept scheint sich auf den ersten Blick grundlegend von den Ideen von Korczak zu unterscheiden. Dennoch lassen sich bei näherer Betrachtung viele Gemeinsamkeiten in den Grundideen dieser beiden sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten finden.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 20
Erscheinungsjahr: 2022
Autor: Franziska Baier
Weiterführende Links zu "Janusz Korczaks Pädagogik der Achtung im Vergleich zu A. S. Neills selbstregulativer Erziehung"
Zuletzt angesehen