Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
How to Design a Revolution
50,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783037787335
- EAN: 9783037787335
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Von 1970 bis 1973 unternahm Chile ein politisches Experiment, das den friedlichen sozialistischen... mehr
Produktinformationen "How to Design a Revolution"
Von 1970 bis 1973 unternahm Chile ein politisches Experiment, das den friedlichen sozialistischen Wandel unter Wahrung der bestehenden demokratischen Institutionen zum Ziel hatte. Dieser «chilenische Weg zum Sozialismus», wie er oft genannt wurde, bot auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges einen einzigartigen politischen dritten Weg - einen, der sich von den gegensätzlichen Modellen der Vereinigten Staaten und der Sowjetunion absetzte. Diese kurze und abrupt beendete Periode der chilenischen Geschichte führte zu einem Produkt- und Kommunikationsdesign, das eindrucksvoll zeigt, wie Design soziales Verhalten und Identität beeinfl ussen und Solidarität und Zusammenhalt fördern kann.How to Design a Revolution dokumentiert diese chilenische Bildsprache, die aus aussergewöhnlichen Umständen entstanden ist. Die Publikation bereichert die Diskussion zu den einflussreichen und folgenreichen visuellen Sprachen der sozialen (Protest)Bewegungen der 1960er und 1970er Jahre - darunter jene der kubanischen Revolution, des Vietnamkrieges und des Pariser Mais - und veranschaulicht, wie Design politische Dynamiken widerspiegelt und gleichzeitig zu einem Instrument des politischen Wandels wird.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Englisch |
Seitenzahl: | 336 |
Erscheinungsjahr: | 2023 |
Autor: | Hugo Palmarola |
Weiterführende Links zu "How to Design a Revolution"
Zuletzt angesehen