Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Schülervorstellungen über Demokratie
52,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783656125020
- EAN: 9783656125020
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0,... mehr
Produktinformationen "Schülervorstellungen über Demokratie"
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Demokratiebewusstsein von Grundschülern der zweiten Klasse. Dazu wurden mit empirischen Methoden vierzehn Schüler und eine Lehrerin befragt. Drei Fragen dienten dabei als Ausgangspunkt:1. Verfügen sieben- bis neunjährige Kinder bereits über eine eigene Vorstellung von demokratischen Prinzipien wie das Recht auf Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit 2. Falls die Kinder ein Demokratiebewusstsein besitzen, ist dieses Bewusstsein dann egozentrisch orientiert, oder denken sie, dass demokratische Prinzipien allen Menschen zuteil werden sollten 3. Welche Vorstellungen hat eine Lehrperson von den Vorstellungen ihrer Schüler Besteht hier ein Unterschied zwischen den auf Vermutung basierenden Lehrervorstellungen zum Demokratiebewusstsein der eigenen Schüler und den tatsächlichen Schülervorstellungen zu demokratischen Prinzipien
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Erscheinungsjahr: | 2012 |
Autor: | Lothar Reiner |
Weiterführende Links zu "Schülervorstellungen über Demokratie"
Zuletzt angesehen