Innovativität in Krisenzeiten?

Innovativität in Krisenzeiten?
109,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783756013234
  • 9783756013234
  • '0'
  • '0'
Die vorliegende Pionierstudie zur (west)deutschen Unterhaltungselektronikindustrie im Niedergang... mehr
Produktinformationen "Innovativität in Krisenzeiten?"
Die vorliegende Pionierstudie zur (west)deutschen Unterhaltungselektronikindustrie im Niedergang wirft - unter Hinzuziehung bisher unausgewerteter deutsch- und japanischsprachiger Quellen - einen neuen Blick auf die Strukturkrise der 1970/80er Jahre sowie ihre Deutung, ihren Verlauf und ihre Verortung. Exemplifiziert wird die Branchenstudie am Beispiel eines der führenden, branchenprägenden Unternehmen, der 'Telefunken Fernseh und Rundfunk GmbH' (TFR), sowie durch einen historischen Vergleich mit der damals erfolgreichen japanischen Unterhaltungselektronikindustrie. Der innovationshistorische, komparatistische Ansatz verdeutlicht die Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren sowie die Eigenheiten der nationalen Innovationssysteme und -kulturen.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 492
Erscheinungsjahr: 2023
Autor: Carina Gliese
Weiterführende Links zu "Innovativität in Krisenzeiten?"
Zuletzt angesehen