Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Der Jugendliche als Konsument. Kaufverhalten und Einfluss der Werbung
17,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783668150102
- EAN: 9783668150102
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3,... mehr
Produktinformationen "Der Jugendliche als Konsument. Kaufverhalten und Einfluss der Werbung"
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Europäische Ethnologie), Veranstaltung: Jugendkulturen in Vergangenheit und Gegenwart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lebensphase Jugend ist geprägt von der Orientierungssuche, der Abgrenzung, der Persönlichkeitsfindung und der Entwicklung. Durch die Kommerzialisierung nahezu aller Lebensbereiche werden bereits Jugendlichen zu einem ausgeprägten Konsum angeregt. Vor allem die Werbung bietet Unternehmern den nötigen Spielraum, um Jugendliche als Konsumenten zu gewinnen.Diese Arbeit untersucht das Konsumverhalten von Jugendlichen und den Einfluss der Werbung auf dieses. Relevante Fragestellungen sind: ¿Welche Produkte interessieren Jugendliche ¿ ¿Wie investieren Jugendliche ihr Geld ¿ ¿Worauf legen Jugendliche bei Produkten wert ¿ ¿Wie ist Werbung aufgebaut ¿ und zum Schluss, als Resultat: ¿Wie sieht typische Jugendwerbung aus ¿Nach einer Einführung in die Lebensphase Jugend soll der Jugendliche als Konsument analysiert werden. Hierbei interessieren zunächst das Produktinteresse und das allgemeine Kaufverhalten. Danach werde ich das Thema Marken, Markenimage und Markenidentität aufgreifen. Der Kern meiner Arbeit ist es herauszufinden, ob und warum Jugendliche einen besonderen Bezug zu Werbung haben und wie dieser aussieht.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 28 |
Erscheinungsjahr: | 2016 |
Autor: | Aylin Kästner |
Weiterführende Links zu "Der Jugendliche als Konsument. Kaufverhalten und Einfluss der Werbung"
Zuletzt angesehen