Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren
21,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783781525771
- EAN: 9783781525771
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Vorwort (Ada Sasse und Ursula Schulzeck) .......................................................... mehr
Produktinformationen "Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren"
Vorwort (Ada Sasse und Ursula Schulzeck) ....................................................... 71 Die pädagogischen und psychologischen Grundlagender Differenzierungsmatrix ....................................................................... 111.1 Die Differenzierungsmatrix als Rahmen für Planung und Reflexioninklusiven Unterrichts (Ada Sasse und Ursula Schulzeck) ..................... 11Anhang: Häufig gestellte Fragen zur Differenzierungsmatrix................. 341.2 Die kognitive Komplexität des gemeinsamen Lerngegenstands ¿Differenzierungsmatrizen aus lernpsychologischer Perspektive(Bärbel Kracke) .................................................................................... 411.3 Die thematische Komplexität des gemeinsamen Lerngegenstands ¿Differenzierungsmatrizen aus subjektwissenschaftlicher Perspektive(Ada Sasse und Ursula Schulzeck) ........................................................ 571.4 Kooperation als Basis inklusiven Unterrichts ¿ Von derAbsichtserklärung zur professionellen Lerngemeinschaft(Dietlinde Vanier) ................................................................................ 841.5 Die Differenzierungsmatrix als Basis der Leistungsbewertung(Verena Held) ...................................................................................... 971.6 Fächerübergreifender Unterricht mit der Differenzierungsmatrixin einer Schule auf dem Weg zur Inklusion ¿Ein Experteninterview (Kevin Zeitschel) ............................................ 1152 Beispiele fachdidaktischer Umsetzungen der Differenzierungsmatrix ....1312.1 Fächerverbindender naturwissenschaftlicher Unterricht(Volker Woest und Philipp Engelmann) ............................................. 1312.2 Englisch (Charlott Falkenhagen und Laurenz Volkmann) .................. 1492.3 Musik (Marianne Steffen-Wittek) ...................................................... 1682.4 Kunst (Ana Dimke) ........................................................................... 1972.5 Geschichte (Laura Röbenack) ............................................................. 2142.6 Philosophie (Stefan Röbenack) ........................................................... 2322.7 Mathematik (Heike Hahn) ................................................................ 2513 Beispiele der Unterrichts- und Schulentwicklung mit derDifferenzierungsmatrix ........................................................................... 2693.1 Die Differenzierungsmatrix an der Gesamtschule Köln-Holweide ...... 2693.1.1 Schulentwicklung im Kontext der Differenzierungsmatrix(Matthias Braunisch) ............................................................... 2693.1.2 Unterricht strukturieren mit der Differenzierungsmatrix(Horst Kraus) .......................................................................... 2873.1.3 Unterricht gestalten mit der Differenzierungsmatrix(Frank Brenscheidt) ................................................................. 2953.1.4 Unterrichtsentwicklung reflektieren mit derDifferenzierungsmatrix (Michael Schwager) ............................. 3123.2 Die Differenzierungsmatrix an der Freien ReformschuleFranz von Assisi Ilmenau(Gundula Rieche unter Mitarbeit von Christiane BerltManuela Eschrich, Kerstin Beyer, Jana Scherbaum undVerena Erfurt) .................................................................................... 3244 Beispiele der Aus-, Fort- und Weiterbildung mit derDifferenzierungsmatrix ........................................................................... 3554.1 Die Differenzierungsmatrix als Basis inklusiverUnterrichtsentwicklung ¿ ein Workshop für StudierendeReferendar\*innen und Lehrer\*innen (Stefanie Czempiel) ................... 3554.2 Eine Matrix für die Matrix ¿ von Lehrkräften für Lehrkräfte(Lalima Schulze und Frank Brenscheidt) ............................................ 3715 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren ............................................... 383
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Autor: | Ada Sasse |
Erscheinungsjahr: | 2023 |
Weiterführende Links zu "Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren"
Zuletzt angesehen