Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Experimentieren im Sachunterricht der Grundschule. Welche Experimente erzielen einen Lernerfolg?
17,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783346453013
- EAN: 9783346453013
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,7,... mehr
Produktinformationen "Experimentieren im Sachunterricht der Grundschule. Welche Experimente erzielen einen Lernerfolg?"
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Experimenten im Sachunterricht der Grundschule. Hierbei wird mit Hilfe einer qualitativen Inhaltsanalyse geklärt, inwieweit Experimente, welche für den Sachunterricht der Grundschule konzipiert wurden, die in der Theorie genannten Lehrziele erfüllen. Die Arbeit ist in insgesamt sechs Kapitel aufgeteilt. Die ersten drei Kapitel behandeln die Fragestellung sowie den Aufbau der Arbeit und das Vorgehen innerhalb der qualitativen Inhaltsanalyse. Das vierte Kapitel beschäftigt sich mit den zu analysierenden Experimenten und den Analysekriterien. In diesem Kapitel werden exemplarisch zwei Experimente ausgewählt, welche analysiert werden und es wird anhand von Fachliteratur, Handbüchern und dem Bildungsplan begründet, warum diese Experimente zur Analyse geeignet sind. Des Weiteren werden mit Hilfe der Literatur vier Kriterien zur Analyse der Experimente herausgearbeitet. In Kapitel fünf werden die ausgewählten Experimente über den Kriterienkatalog systematisch analysiert. Die Analyseergebnisse werden anschließend in Kapitel sechs, dem letzten Kapitel dieser Arbeit, zusammengetragen und es wird ein Fazit, welches die Forschungsfrage beantwortet, gebildet.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 28 |
Erscheinungsjahr: | 2021 |
Autor: | Wanda Lelle |
Weiterführende Links zu "Experimentieren im Sachunterricht der Grundschule. Welche Experimente erzielen einen Lernerfolg?"
Zuletzt angesehen