Integrative Schreibdidaktik Englisch für die Sekundarstufe

Integrative Schreibdidaktik Englisch für die Sekundarstufe
62,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783823367994
  • 9783823367994
  • '0'
  • '0'
In dieser Studie wird der Frage nachgegangen, wie sich hochrangige und komplexe Schreib- und... mehr
Produktinformationen "Integrative Schreibdidaktik Englisch für die Sekundarstufe"
In dieser Studie wird der Frage nachgegangen, wie sich hochrangige und komplexe Schreib- und Ausdruckskompetenzen im Fach Englisch modellieren lassen und wie entsprechende Lernarrangements in der Praxis umgesetzt und evaluiert werden können. Im ersten Teil wird ein Lernarrangement für die Gymnasiale Oberstufe theoretisch fundiert und didaktisch ausgearbeitet. Dabei kommen peer-review, Musteranalysen und Lernportfolios zum Einsatz. Im zweiten Teil werden die Resultate einer Evaluation mit Versuchs- und Vergleichsgruppe geschildert. Dabei wird besonders auch auf Fragen der Messung und Evaluation von komplexen Schreibkompetenzen eingegangen. Im dritten Teil schließlich werden Konsequenzen für die Weiterentwicklung des Englischen Schreibunterrichts aufgezeigt, und zwar von der Unterstufe bis zum Ende der Sekundarstufe. Dabei wird ein integratives Modell der Schreibförderung dargestellt und begründet.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 320
Autor: Stefan Keller
Erscheinungsjahr: 2013
Weiterführende Links zu "Integrative Schreibdidaktik Englisch für die Sekundarstufe"
Zuletzt angesehen