Suffizienz als Leitstrategie von Unternehmen

Suffizienz als Leitstrategie von Unternehmen
32,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783987260063
  • 9783987260063
  • '0'
  • '0'
Der Begriff »Suffizienz« spielt eine zunehmende Rolle in der Nachhaltigkeitsdebatte, doch seine... mehr
Produktinformationen "Suffizienz als Leitstrategie von Unternehmen"
Der Begriff »Suffizienz« spielt eine zunehmende Rolle in der Nachhaltigkeitsdebatte, doch seine Bedeutung ist nicht immer klar. Hier setzt die vorliegende Publikation mit Fokus auf die Klimakrise an. Am Beispiel von sechs gemeinwohlorientierten Unternehmen wird die Machbarkeit von Suffizienz im Unternehmenskontext analysiert. So werden Chancen und Risiken greifbar sowie die elementaren Parameter deutlich - von der Marktakzeptanz bis zur ökonomischen Tragfähigkeit. Der klar strukturierte Aufbau bietet auf Grundlage qualitativer Interviews von Vertreter\*innen der sechs Unternehmen sowie dreier Forschungs- und Beratungsexpert\*innen eine spannende Dokumentation, die im Forschungsfeld einen wichtigen Baustein für das Verständnis von Suffizienz liefert. Die Diskussion von Suffizienzstrategien nimmt immer weiter zu, und ihre Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft wird derzeit noch unterschätzt. Dieses Buch ist der allgemeinen Wahrnehmung einige Schritte voraus: Es liefert klare Antworten und Ideen für eine Weiterentwicklung der Wirtschaftsweise für gemeinwohlorientierte Unternehmen, und es gibt Impulse für herkömmliche Wirtschaftsunternehmen.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 158
Erscheinungsjahr: 2022
Autor: Jäger André
Weiterführende Links zu "Suffizienz als Leitstrategie von Unternehmen"
Zuletzt angesehen