Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Suffizienz als Leitstrategie von Unternehmen
32,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783987260063
- EAN: 9783987260063
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Der Begriff »Suffizienz« spielt eine zunehmende Rolle in der Nachhaltigkeitsdebatte, doch seine... mehr
Produktinformationen "Suffizienz als Leitstrategie von Unternehmen"
Der Begriff »Suffizienz« spielt eine zunehmende Rolle in der Nachhaltigkeitsdebatte, doch seine Bedeutung ist nicht immer klar. Hier setzt die vorliegende Publikation mit Fokus auf die Klimakrise an. Am Beispiel von sechs gemeinwohlorientierten Unternehmen wird die Machbarkeit von Suffizienz im Unternehmenskontext analysiert. So werden Chancen und Risiken greifbar sowie die elementaren Parameter deutlich - von der Marktakzeptanz bis zur ökonomischen Tragfähigkeit. Der klar strukturierte Aufbau bietet auf Grundlage qualitativer Interviews von Vertreter\*innen der sechs Unternehmen sowie dreier Forschungs- und Beratungsexpert\*innen eine spannende Dokumentation, die im Forschungsfeld einen wichtigen Baustein für das Verständnis von Suffizienz liefert. Die Diskussion von Suffizienzstrategien nimmt immer weiter zu, und ihre Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft wird derzeit noch unterschätzt. Dieses Buch ist der allgemeinen Wahrnehmung einige Schritte voraus: Es liefert klare Antworten und Ideen für eine Weiterentwicklung der Wirtschaftsweise für gemeinwohlorientierte Unternehmen, und es gibt Impulse für herkömmliche Wirtschaftsunternehmen.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 158 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Autor: | Jäger André |
Weiterführende Links zu "Suffizienz als Leitstrategie von Unternehmen"
Zuletzt angesehen