Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Die ertragsteuerliche und umsatzsteuerliche Behandlung von Influencern
42,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783346469991
- EAN: 9783346469991
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Jura - Steuerrecht, Note: 1,5, FOM Hochschule für... mehr
Produktinformationen "Die ertragsteuerliche und umsatzsteuerliche Behandlung von Influencern"
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Jura - Steuerrecht, Note: 1,5, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten der Digitalisierung gewinnen die Social-Media-Plattformen täglich mehrere neue User. Immer mehr Menschen jeden Alters geben auf den Plattformen Einblicke in ihr alltägliches Leben, teilen Erfahrungen oder geben ihre persönliche Meinung zu bestimmten gegenwärtigen Themen wieder. Dadurch sind neue Berufsbilder entstanden: Blogger, Influencer, YouTuber, Let¿s-Player und einige weitere. Die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen hat am siebten September 2019 bekannt gegeben, dass die Finanzverwaltungen im Internet und in sozialen Netzwerken ermitteln. Dabei werden Kenntnisse und Hinweise über steuerlich relevante Tatsachen, z.B. unbekannte Einnahmequellen oder Höhe der Einnahmen erlangt. Die Besteuerung von Influencern gerät damit immer mehr in den Fokus der Finanzverwaltungen. Für die Influencer ergeben sich mit diesem neuen Berufsbild und den vielen verschiedenartigen Einnahmequellen und -arten (z.B. Geschenke, Einnahmen in Geldeswert) zahlreiche steuerrechtliche Fragen und Risiken, die Gegenstand dieser wissenschaftlichen Arbeit sind. Diese Arbeit beleuchtet die ertrag- und umsatzsteuerlichen Besonderheiten des Berufs des Influencers und klärt damit die Frage, ob die traditionellen Vorschriften auch auf die modernen digitalen Berufe anwendbar sind. Zudem werden mögliche steuerliche Risiken aufgezeigt, die ein Influencer beachten sollte.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 76 |
Erscheinungsjahr: | 2021 |
Weiterführende Links zu "Die ertragsteuerliche und umsatzsteuerliche Behandlung von Influencern"
Zuletzt angesehen