Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Von Beruf FörderschullehrerIn
62,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783825383541
- EAN: 9783825383541
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Vor mehr als 40 Jahren vermaßen Ulrich Bleidick und Sieglind Ellger-Rüttgardt (1978) erstmalig... mehr
Produktinformationen "Von Beruf FörderschullehrerIn"
Vor mehr als 40 Jahren vermaßen Ulrich Bleidick und Sieglind Ellger-Rüttgardt (1978) erstmalig das Feld des 'Sonderschullehrers' in Theorie und Praxis, unter expliziter Einbindung empirischer Forschung. Doch aktuelle Untersuchungen zur Soziologie des Sonderschullehrers, darauf hat bereits Günther Cloerkes (2007) hingewiesen, fehlen.Auf der Basis einer Fallstudie fokussiert die vorliegende Arbeit Fragen der Motivation, des Selbstverständnisses und schul- und unterrichtsbezogene subjektive Theorien von FörderschullehrerInnen. Gegenstand sind vor allem die subjektiven Wissensbestände, Denkmodelle, Begründungs- und Argumentationszusammenhänge von Lehrkräften im Arbeitsfeld Förderschule mit dem Schwerpunkt der sozial-emotionalen Förderung.Die Studie verortet sich damit thematisch in der Professions- und Unterrichtsforschung und perspektivisch, mit der Akzentuierung auf die subjektiven Theorien, im subjektorientierten, psychologischen Paradigma.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 516 |
Autor: | Jürgen Müller |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Weiterführende Links zu "Von Beruf FörderschullehrerIn"
Zuletzt angesehen