Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Der Einfluss des Betrachtens und des Vorlesens von Bilderbüchern auf den Spracherwerb bei Kindern
47,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783668765696
- EAN: 9783668765696
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik,... mehr
Produktinformationen "Der Einfluss des Betrachtens und des Vorlesens von Bilderbüchern auf den Spracherwerb bei Kindern"
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachlorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema, inwieweit sich das Betrachten eines Bilderbuches auf den Spracherwerb bei Kindern auswirken kann. Die Arbeit unterscheidet grundsätzlich erstmal verschiedene Bücherarten wie das 'Wimmelbuch', themenzentrierte Bücher und Elementarbilderbücher. Danach wird auf die Gestaltung in Bilderbücher eingegangen bezüglich Farben, Themenwahl etc. Als nächstes wird der Einfluss der Bilder und der Einfluss des Textes in Bilderbüchern analysiert und voneinander betrachtet. Im nächsten Schritt wird auf die Methodik der Bilderbuchbetrachtung eingegangen, die auch Verarbeitungsprozesse aus Sicht der Hirnforschung miteinbezieht. Funktion, Bedingung und Wirkung des Vorlesens werden danach unterteilt, um Ergebnisse für den Spracherwerb finden zu können. Eine abschließende Forschung untermalt die vorher zusammengetragenen Ergebnisse.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 100 |
Erscheinungsjahr: | 2018 |
Autor: | Jana Meyer |
Weiterführende Links zu "Der Einfluss des Betrachtens und des Vorlesens von Bilderbüchern auf den Spracherwerb bei Kindern"
Zuletzt angesehen