Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Bildungsprozesse im Übergang von der Kita in die Grundschule
18,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783938620441
- EAN: 9783938620441
Die vorliegende Publikation beschäftigt sich auf der Basis einer qualitativen Evaluationsstudie... mehr
Produktinformationen "Bildungsprozesse im Übergang von der Kita in die Grundschule"
Die vorliegende Publikation beschäftigt sich auf der Basis einer qualitativen Evaluationsstudie (Oktober 2014 - Dezember 2016) mit den Potenzialen und Erfolgsbedingungen des Early Excellence Ansatzes im Bewährungsfeld des Übergangs von Kindern bzw. Familien von der Kita in die Grundschule. Auf der Basis von 110 Interviews mit Experten und Fachkräften, Eltern, Kindern und LehrerInnen wurde folgenden Fragen nachgegangen:. Welche Erfahrungen von Bildungs- und Lernprozessen machen Kinder und Eltern in Kita/Familienzentrum . Worin liegt deren Bedeutung für die Entwicklung und die Bildungsbiographie . Welche Erfahrungen und Kompetenzen können die Kinder auch längerfristig nutzen . (Wie) gelingt der Übergang von der Kita in die Grundschule unter Bezugnahme auf diese Erfahrungen, Wissensbestände und Kompetenzen . Welche Bedingungen (in Kita, Familienzentrum) tragen zu einem gelingenden Übergang bei . Welche spezifischen Bedarfe haben Familien unterschiedlicher Sozialmilieus in der Kita und im Übergang zur Schule und mit welchen Strategien in der pädagogischen Arbeit lassen sich diese bestmöglich aufnehmen . Wie und unter welchen Bedingungen entfaltet der EE-Ansatz also seine Potenziale besonders gut und worauf ist in der Umsetzung besonders zu achten
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 346 |
Erscheinungsjahr: | 2017 |
Autor: | Anja Günther |
Weiterführende Links zu "Bildungsprozesse im Übergang von der Kita in die Grundschule"
Zuletzt angesehen