Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Bedarfsanalysen für einen berufsbegleitenden Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Deutsch als Fremdsprache
48,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage
- Artikel-Nr.: 9783862056255
- EAN: 9783862056255
- Volumen: '0'
- Breite: '0'
Der Einsatz von Bedarfsanalysen im Fremdsprachenunterricht ist seit Langem gerechtfertigt. Jedoch... mehr
Produktinformationen "Bedarfsanalysen für einen berufsbegleitenden Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Deutsch als Fremdsprache"
Der Einsatz von Bedarfsanalysen im Fremdsprachenunterricht ist seit Langem gerechtfertigt. Jedoch sind Verfahren der Bedarfsanalyse noch nicht systematisch erforscht. In der Praxis sind Lehrkräfte oder Kursplaner für berufsorientierten Fremdsprachenunterricht oft mit der Schwierigkeit konfrontiert, ohne entsprechende Fachkenntnisse bzw. Informationen über die berufliche Kommunikation, einen berufsorientierten Fremdsprachenkurs konzipieren sowie unterrichten zu müssen.Vor diesem Hintergrund kam das vorliegende Buch zustande. Erstens zielt die Arbeit darauf ab, das Thema 'Bedarfsanalyse' theoretisch zu untermauern. Zudem wurde eine empirische Studie im Rahmen der Arbeit durchgeführt, um einerseits aus methodischer Perspektive darzustellen, wie eine prozessorientierte Bedarfsanalyse sowie ihre Ergebnisse mit dem darauf aufbauenden Fremdsprachentraining verknüpft werden können, und andererseits, den Fremdsprachengebrauch und -bedarf der chinesischen Mitarbeiter in der deutsch-chinesischen Wirtschaftskommunikation zu beschreiben. Aus den Ergebnissen dieser Bedarfsanalyse wurden Potenziale des berufsbegleitenden DaFTrainings für chinesische Beschäftigte in der deutsch-chinesischen Wirtschaftskommunikation erkundet. Durch die dargestellte theoretische Diskussion und die empirische Studie als Beispiel sollen weitere Forschungen zu Bedarfsanalysen im Bereich des Fremdsprachenunterrichts angeregt werden.
Einband/Bindung: | Taschenbuch |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 382 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Autor: | Hong Cai |
Weiterführende Links zu "Bedarfsanalysen für einen berufsbegleitenden Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Deutsch als Fremdsprache"
Zuletzt angesehen