Tourismus-Management

Tourismus-Management
29,80 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferfrist: ca. 1-3 Tage

Erhältlich als:

  • 9783800658916
  • 9783800658916
Der Tourismus gehört zu den weltweit am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten... mehr
Produktinformationen "Tourismus-Management"
Der Tourismus gehört zu den weltweit am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten Wirtschaftsbereichen. Das erfolgreiche Führen von Unternehmen der Tourismuswirtschaft ist eine große Herausforderung. Dies gilt umso mehr, als die Digitalisierung voranschreitet und sich die Geschäftsmodelle und Machtstrukturen stark verändern. Auch gewinnt die ökologische und soziale Nachhaltigkeit des Reisens immer mehr an Stellenwert in unternehmerischen Entscheidungen. Dieses Lehrbuch vermittelt ein umfassendes, solides betriebswirtschaftliches Grundwissen für die Tourismusbranche, auf das Tourismus-Studierende aufbauen und Praktiker zurückgreifen können. Es deckt alle wesentlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre ab, wobei Fallbeispiele und die Besonderheiten der Branche einen Schwerpunkt bilden. Zahlreiche Experten-Beiträge von Führungskräften illustrieren die Bedeutung und die Umsetzung in der Praxis. Das Buch hilft, eine betriebswirtschaftliche Denkhaltung zum verantwortungsvollen, aktiven Handeln ('Management') im touristischen Geschäft zu entwickeln. Aus dem Inhalt:. BWL und Tourismus. Investition und Finanzierung. Beschaffung. Produktion. Marketing. Planung. Rechnungswesen und Controlling. Personalmanagement. Organisation Den Abschluss bilden langfristige Aspekte der Tätigkeit touristischer Unternehmen: Unternehmensidentität, strategische Unternehmensführung und nachhaltiges Tourismusmanagement. Prof. Dr. Felix Kolbeck lehrt Tourismusmanagement, Rechnungswesen und Controlling, Prof. Dr. Marion Rauscher lehrt Tourismusmanagement, Finanzierung und Investition, beide an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München.
Einband/Bindung: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 340
Erscheinungsjahr: 2020
Autor: Felix Kolbeck
Weiterführende Links zu "Tourismus-Management"
Zuletzt angesehen