Vorschulranzen

Topseller
Little Flamingo Little Flamingo
34,90 € statt 39,00 €
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
8 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
8 von 2

Vorschulranzen – ein motivierender kleiner Begleiter

Vorschulranzen, der erste „Schulranzen“ vor der Schule. Es ist also klar, dass der Vorschulranzen für die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahre prädestiniert ist. Die Kleinen unter uns verbringen die Zeit von morgens bis nachmittags im Kindergarten. Für diese Zeit brauchen sie ein geeignetes Handgepäckstück, um Kleidung, Essen, Spielsachen usw. mitnehmen zu können. Inspiriert durch Schulranzen sind Vorschulranzen besonders für die ganz Kleinen angepasst.

So wie bei Schulranzen sollte auch ein guter Vorschulranzen für kleine Kinder angenehm zu tragen sein. Deswegen ist ein ergonomisches Design bei Vorschulranzen ebenfalls erforderlich. Aufgrund ihrer Größe und Gewichts, sind im Vergleich zu Schulkindern kleinere Kinder noch empfindlicher. Vorschulranzen sollten daher deutlich leichter sein und trotzdem an Stabilität nichts einbüßen. Üblicherweise ist ein Vorschulranzen daher nicht schwerer als 500g und ab einer Körpergröße von bereits 90 cm bis 120 cm bestens geeignet. Mit einem Brustgurt oder Schultergurt ist der Vorschulranzen noch besser an den kleinen Träger angepasst. Im Kindergarten ist natürlich das Spielen im Alltag vordergründig und das Bücherschleppen oder Lernen noch begrenzt. Sie müssen mit Vorschulranzen nicht so viele Dinge wie Schulkinder mitnehmen. Ein kleiner und kompakter Vorschulranzen mit einfachem Öffnungsmechanismus ist optimal. Zudem sind die Innentaschen speziell auf das verstauen von Kleinigkeiten wie Kinderzeitschriften, Malsachen, Brotdosen, Getränkeflaschen usw. ausgerichtet. Für die Sicherheit ist ein Vorschulranzen ausgestattet mit Blinkeffekten sehr praktisch. Mittlerweile bietet jeder Namenhafte Schulranzen Hersteller auch Vorschulranzen an. Dazu gehören u.a. McNeill, Hama, Scout, Ergobag, Scooli und viele mehr.

Wie bei Schulranzen gleichermaßen, wird auch bei Vorschulranzen eine große Auswahl an Farben und Motiven angeboten. Kinder im Alter von 3 bis 6 mögen eine bunte Welt und richten diese Erwartungshaltung auch an das Design ihres Vorschulranzens. Entsprechend ihrem Wunsch motivieren die Vorschulranzen daher mit bunten Motiven und tragen zur Vorfreude auf die Schule bei.

Wir sind uns sicher, dass Sie in unserem Online-Shop bestimmt einen geeigneten Vorschulranzen für Ihr Kind finden werden.

Zuletzt angesehen