Glen Scotia 10 Jahre Peated – Getorfter Single Malt Whisky aus dem First-Fill-Bourbonfass
Der Glen Scotia 10 Years Peated ist ein Single Malt Scotch Whisky aus dem schottischen Campbeltown. Die Fassreife des Whiskys ist in First-Fill-Bourbonfässern erfolgt. Abgefüllt ist der rauchige Whisky ungefiltert und ungefärbt bei einem Alkoholgehalt von 46 Volumenprozent.
Verkostung: Glen Scotia 10 Years Peated im Tasting
Nosing: In der Nase tritt der schottische Whisky mit deutlichem Torfrauch auf. Er duftet darüber hinaus nach Bratäpfeln und Nelken. Maritime Anklänge blitzen auf.
Tasting: Auf die Zunge legt sich der Glen Scotia 10 Years Peated mit fruchtigen Tönen. Er schmeckt nach spritzig-saurer Zitrone und nach Äpfeln. Gerste und Vanille bringen Süße und Würze in den Geschmack.
Finish: Der Abgang ist langanhaltend und trocken. Der Single Malt Whisky verabschiedet sich mit süßem Torfrauch und Pfeffer.