Produkte von Edding

Strategie
Der sorgsame Umgang mit den natürlichen Ressourcen: Bei edding kein Zeichen des aktuellen Bewusstseinswandels, sondern von jeher Teil die Philosophie, die die Gründer Carl-Wilhelm Edding und Volker D. Ledermann dem Unternehmen gegeben haben. Schon in den Anfängen war bei aller Freude über den Erfolg auch die Übernahme von Verantwortung für die Mitarbeiter und ihre Familien sowie für den Erhalt der Lebensgrundlagen kommender Generationen ein zentrales Anliegen ihres Familienunternehmens.
Im Interesse der Umwelt - für die Welt von morgen
Mit dem Auftrag, der Umwelt täglich etwas zurückzugeben, setzte edding 2008 mit der Einführung seiner ersten umweltfreundlichen Produktreihe EcoLine einen weiteren Meilenstein. Zu dieser Serie gehören verschiedene Permanent-, Whiteboard- und Flipchartmarker sowie ein Highlighter. Kappe und Schaft dieses in fünf Neonfarben erhältlichen Highlighters bestehen zu mindestens 90% aus nachwachsenden Rohstoffen. Das Mundstück besteht zu mindestens 97% aus recyceltem Material.
Dank kontinuierlicher Forschung und Entwicklung ist es jetzt sogar gelungen, die Kunststoffteile der Permanent-, Whiteboard- und Flipchartmarker insgesamt zu mindestens 90% aus recyceltem Material (83% post-consumer) herzustellen. Aktuell sind diese Marker jeweils in vier verschiedenen Farben erhältlich.