In Schattenzeiten passend - Die Schattenfrau

Das Corona-Virus lässt auch „Die Schattenfrau“ ungewöhnliche Wege gehen. Mit der eingeschränkten Mobilität der Menschen kommt auch das Buch wieder zu neuen Ehren. 

Autorin Marita Haller wurde in den vergangenen Tagen wiederholt angesprochen, ob denn das avisierte Buch „Die Schattenfrau  -  Nicht erklärbare Erlebnisse, Gehörtes und Erlebtes“ schon vor der offiziellen Buchvorstellung am 29. April 2020 erhältlich sei. Man habe durch das Corona Virus jetzt notgedrungen mehr Zeit zum Lesen, wird als Erklärung angegeben. Der edition Lichtland Verlag in Freyung hat deshalb in Absprache mit der Autorin als Serviceleistung für seine Leser die vorzeitige Auslieferung ab dem 23. März 2020 freigegeben. Der Buchvorstellungstermin 29. April 2020 mit Auftritt der Schattenfrau, Buchsignierung, Lesung und mit mystischer Speisekarte im CafeLeben bleiben jedoch vorerst bestehen, in der Hoffnung, dass bis dahin die schlimmste Phase der Virus-Plage ausgestanden ist. 

Das Buch „Die Schattenfrau  -  Nicht erklärbare Erlebnisse, Gehörtes und Erlebtes“ ist als Ergänzung zur sehr erfolgreichen Führung zu sehen. Als Kunstfigur „Schattenfrau“ stellt Marita Haller ein Wesen zwischen den Welten dar. Sie spricht unter anderem über die Weissagungen der Propheten, wie den Stormberger aus Rabenstein, den Sepp Wudy aus Winterberg oder den Alois Irlmeier aus Freilassing. Ihre Verkleidung erinnert an die des Brunnenbauers und Sehers Alois Irlmeier. Ein Richter habe seine Sehergabe bestätigt, berichten die Personen, die ihn noch gekannt haben. Irlmeier starb 1959. 

Im Buch berichtet sie nicht über die Propheten, sondern über unerklärbare Geschehnisse, die noch heute vorkommen. Zum Teil hat die Autorin sie selbst erlebt, zum Teil wurden sie ihr von den Teilnehmern ihrer Führungen erzählt. Es sind wahre Geschichten. Sie erinnert ebenso an die Überlieferungen der Ahnen, die an ein Leben nach dem Tod geglaubt haben und an ihre Bräuche, in Verbindung mit dem Tod und dem Glauben an Geister. 

Mit den Führungen als „Schattenfrau“ und auch mit diesem Buch möchte die Autorin Trost vermitteln. 

Das Buch kostet 16,80 Euro und hat die ISBN Nr. 978-3-947171-20-0. Wer sich dieses spannende Werk bereits vor der offiziellen Buchvorstellung per Post zusenden lässt – bestellen kann man auch bei uns, weil wir auch während der Corona-Zeit Bestellungen online annehmen und Bücher versenden -  kann es bei der Lesung am 29. April 2020 trotzdem signieren lassen. 

Mehr Informationen zum Buch „Die Schattenfrau  -  Nicht erklärbare Erlebnisse, Gehörtes und Erlebtes“ gibt es unter www.lichtland.eu. mh

Hier können Sie das Buch direkt bei uns bestellen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.