Antenne Bayern Zwieseler Mai- Weihnachtsmarkt 2017 – Wir sind dabei!

Antenne Bayern Zwieseler Mai- Weihnachtsmarkt 2017 – Wir sind dabei!

Wie ihr sicherlich schon alle wisst, hat Antenne Bayern uns Zwieselern vergangene Woche in einer großen Nacht und Nebelaktion den Maibaum gestohlen.

Am heutigen Montag, 24.04.2017, wurde nun die Auslöseforderung für „unseren“ Maibaum bekanntgegeben: Bis Freitag, 28.04.2017, um 07.00 Uhr haben die Zwieseler Zeit, einen kompletten Christkindlmarkt aufzubauen, der erste in ganz Deutschland dieses Jahr!

Wir waren natürlich sofort mit von der Partie und haben als Erste, gleich heute morgen, unsere volle Unterstützung zugesagt und werden in den kommenden Tagen unsere Hütte am Anger dekorieren, schmücken und für den großen Mainachtsmarkt 2017 am Freitag ab 07.00 Uhr herrichten.
Da hat sich Antenne Bayern wirklich eine coole Aktion einfallen lassen. Als wir von dem Maibaumklau erfahren haben, konnten wir uns natürlich noch keine Vorstellung davon machen, was uns als Auslöse erwarten würde. „Zieht euch warm an“ lautete die Devise, doch dass wir unseren beliebten Christkindlmarkt aufbauen müssen, damit hätte wohl niemand gerechnet!

Folgende Regeln müssen laut Antenne Bayern erfüllt sein, damit es den Maibaum zurück gibt.

  1. Jeder Marktstand muss weihnachtlich betrieben werden
  2. An den Marktständen gibt es weihnachtliche Verpflegung sowie Weihnachtsdekoration und Geschenke
  3. Auf dem Platz gibt es einen schmückten Christbaum
  4. Der Bürgermeister der Stadt Zwiesel muss den Weihnachtsmarkt am Freitag, den 28. April, um 7 Uhr offiziell eröffnen.
  5. Zur Eröffnung singt ein Chor Weihnachtslieder.

Hier geht es zu den Regeln .

Wir freuen uns riesig, bei diesem großartigen Event für Zwiesel mitwirken zu dürfen und freuen uns sehr auf eine wirklich schöne Woche mit vielen Besuchern aus ganz Bayern.

Und zur Einstimmung gibt es schon ab jetzt bei uns leckeres Winter-Orangen-Zimt-Slush-Eis! Ihr habt richtig gelesen – Winter-Slush-Eis mit Orangen-Zimt-Geschmackt. Lass es euch schmecken!

Unser Geschäft ist natürlich parallell weiterhin am Stadtplatz geöffnet.

Zwieseler Mainachtsmarkt 2017 auf dem Anger

Foto: Marita Haller

Weihnachtsmarkt Zwiesel 2017 am Anger

Foto: Marita Haller

Antenne Bayern Zwiesel Maibaumklau

Foto: Marita Haller